Über uns

Wir konzipieren, entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Kontroll- und Warnsysteme sowie Warneinrichtungen für Einsatz- und Spezialfahrzeuge.

Ein Marktführer in Europa

Als wir unsere Reise begannen, war es unser Traum, ein Unternehmen zu entwickeln, in dem wir durch Kreativität und beispiellosen Service etwas bewegen können. Unser Ziel war es, zu einer sichereren Welt beizutragen, indem wir Lösungen für Menschen anbieten, die jeden Tag wirklich über sich hinausgehen, um sicherzustellen, dass wir in unserem täglichen Leben sicher sind.

Jetzt, viele Jahre später, bleibt unser Fokus im Kern unverändert, wir wollen in Sachen Verkehrssicherheit führend sein, indem wir innovative Produkte mit den höchsten Qualitätsstandards anbieten. Unsere Teams in ganz Europa unterstützen unsere Partner auf dem Markt leidenschaftlich, was uns zum führenden Systemintegrator für Warngeräte und Steuerungssysteme für Einsatz- und Spezialfahrzeuge gemacht hat.

Bevor wir Ihnen unsere Grundwerte vorstellen, möchten wir ein wenig über unsere Geschichte sprechen!

Heute sind wir in fünf Ländern präsent, mit Entwicklungs- und Produktionsstätten in Schweden, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Finnland. Unsere rund 170 engagierten Kollegen streben jeden Tag danach, unseren Partnern großartige Lösungen anzubieten.

Neben dem natürlichen Wachstum, indem wir regelmäßig außergewöhnliche neue Produkt- und Servicelösungen auf den Markt bringen, haben wir uns durch Fusionen und Übernahmen stark entwickelt; Mit der Unterstützung unseres Mutterkonzerns Argynnis haben wir Unternehmen mit ähnlichen Visionen und Kulturen in der Organisation zusammengeführt, die Standby Group heute ist, nämlich der führende europäische Anbieter von Warn- und Kontrollausrüstung für Einsatz- und Spezialfahrzeuge. Unser Motto „global sein, aber lokal handeln“ hat uns gute Dienste geleistet, da es uns ermöglicht, uns auf die Anforderungen jedes unserer Kunden zu konzentrieren, anstatt auf eine Einheitsmentalität.

Unsere Geschichte

In Schweden haben wir vor über vierzig Jahren, im Jahr 1978, als kleines Familienunternehmen begonnen. Der Name Standby mag sehr international erscheinen, aber er stammt von den beiden Unternehmern, die das Unternehmen gegründet haben, Herrn Stenberg UND Herrn Byström,
ST AND BY.

Das Vertriebsbüro in Finnland wurde 2010 gegründet, um unsere Partner vor Ort besser bedienen zu können.

In Frankreich ist unsere Geschichte noch älter, Mercura wurde 1961 gegründet und im Laufe der Jahre haben wir uns als starker Partner für Hersteller von Polizei-, Feuerwehr-, Krankenwagen- und Spezialfahrzeugen für die Straßeninstandhaltung etabliert.

In Deutschland haben wir als Wandel & Goltermann bereits 1970 mit der Entwicklung der ersten optischen und akustischen Warnprodukte begonnen. Im Laufe der Jahre haben wir uns zu einem Lieferanten für viele Polizeikräfte entwickelt, der Produktlösungen von Pintsch Bamag anbietet, bevor wir 2016 Standby wurden.

Im Vereinigten Königreich begann Standby 1961 als Regie’s Street Garage und hat sich im Laufe der Jahre zum führenden Anbieter von Steuerungssystemen für Rettungsdienste entwickelt.

Unsere Reise ist noch nicht zu Ende, wir freuen uns darauf, in die Zukunft zu wachsen.

Unsere Vision

Es ist unsere Vision, „in der Verkehrssicherheit führend zu sein“, und es ist unsere Mission, weiterhin der „innovativste und agilste Systemintegrator mit starker Kundenorientierung zu sein, um die besten Warngeräte und Kontrollsysteme für Einsatz- und Spezialfahrzeuge anzubieten“.

Geleitet von unseren Grundwerten von

  • Kundenorientierung
  • Zusammenarbeit
  • Vertrauen
  • Leidenschaft für das Gewinnen und
  • Respekt

Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere hohen Erwartungen und die unserer Partner zu erfüllen und zu übertreffen.

be global, act local

Poster Image-Video